Ein Mirabellenbäumchen soll es sein -wird es!

Erstens kommt es anders und zweitens als man…

Seit gestern Morgen um 04:02Uhr sind sie zu 4. 🙂

Sie haben einen kleinen Riesen (4260g und 56cm; KU 36cm) bekommen: „Er heißt E… E trägt später Bart und spielt Football, so oder eben anders.“ 😉 Sie werden es sehen. „Auf jeden Fall bringt er N schon gut aus der Fassung. Wenn der Kleine weint, hyperventiliert der Große mit. Ansonsten findet N den kleinen Bruder ganz cool und der Ausflug in der Nacht war auch ein Abenteuer, also kann so ein Baby gar nicht so schlimm sein.“

N hat ihr in der Nacht gut zugeredet: „Mama, alles klar?“; „Mama, das ist nicht so schlimm!“; „Heute wird ein schöner Tag.“ Kinder wissen eben Bescheid 🙂

„Die Geburt verlief schnell. Hatte die 26Std wohl schon vorgearbeitet, davon hab ich aber wenig mitbekommen. Um 02:30Uhr bin ich dann wach geworden, um ca 03:00Uhr hab ich V und die Hebamme geweckt. Gegen 03:30Uhr waren wir im Geburtshaus und um 04:02Uhr war er dann da. Seit 06:30Uhr sind wir wieder zu Hause und es ist alles gut. Kind trinkt und pinkelt, Mama liegt soviel wie es geht (leider ist der Damm gerissen, was bei der Geschwindigkeit wohl nicht ausbleibt) Der Papa bändigt N. Überschuss an Energie und Euphorie.“

Ihre Hebamme ist Gold wert. …

„Also, liebe Grüße aus dem Wochenbett! Wenn uns jemand sucht, wir sind hier.

V, N, E und P“

N ist drei und jetzt der Große. Und Oma freut sich und ist mit Opa furchtbar stolz, glücklich und zufrieden. Die Brüder der jungen Mutter auch. Die Schwiegereltern haben schon mehr Erfahrung mit dem Großeltern sein. Sie haben sofort und prompt reagiert. Das war gut!! Danke.

Jetzt soll es also ein Mirabellenbäumchen sein -wird es!

Dazu: Listen to the man.

Advertisements

7 Gedanken zu „Ein Mirabellenbäumchen soll es sein -wird es!

  1. puzzleblume

    Mira-bel-le – ein gutaussehender angehender Football-Spieler also 🙂
    Ist das Leben nicht wunderbar, wenn das Trinken und Pinkeln eines kleinen Menschen so urtümlich glücklich machen kann?

    Antwort
    1. mickzwo Autor

      Wunderbar, glücklich und dankbar ist man. Wunderbar ist das Wort, dass alles ausdrückt. Das ist so gewaltig, so großartig. Jedesmal. Wunderbar, eben. Danke für Deinen Kommentar.

      Antwort
  2. Karin

    Vom Dach sage ich dem neuen kleinen Erdenbürger ein herzliches Willkommen und wünsche ihm schon jetzt eine unbeschwerte Kindheit mit allem, was ein kleiner Junge so auf dem Kerbholz haben muss, um ein Mann zu werden.
    Wenn er groß ist, kann er aus den Mirabellen schon Schnaps brauen -:)))
    Alles erdenkbar Gute in den Familienverband!
    Karin

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s