Manchmal (ernst, bis willi und dazwischen etwas mick)

Manchmal bin ich ein Stein
im kalten, klaren und reißenden Fluß;
manchmal Basalt
und manchmal nur Tuff.

Manchmal bin ich ein Holz.
Eiche, und dufte;
klebe als Fichte
und breche vor Stolz.

Manchmal Musik
die niemand gehört;
und wenn ich mich singe
fühlt man sich verstört.

Manchmal bin ich ein Käfer
der nur auf drei Pötten läuft.
Der klingt dann wie Porsche
auch wenn er fast versäuft.

Oder wie ein Kanister
vollgepumpt mit irgendwas:
nur überlaufen
macht naß.

Kommentar verfassen

