Nich von Pottendorf

Ok. Also nich von Pottendorf.

  – Nicht von Pottendorf. Und jetzt ist gut!

Aber, die Ähnlichkeit is da. Datt wirse doch wohl nich abstreiten.

  – Wie soll ich? Ich war ja noch nie in Pottendorf.

Also unser Irmi, watt meine Omma mütterlicherseits is, die hatte ja damals einen aus Pottendorf geheiratet.

  – Ist nicht wahr.

Doch. Und so war die mit den halben Dorf irgendwie verwandt..

  – ..und daraus schliesst du jetzt meine angebliche Ähnlichkeit.

Genau. Du has nich zufällig sone Irmi in deine Genealogie?

  – Klar habe ich so’ne Irmi in meinem Stammbaum. Aber die wohnte doch in Äh.., in Dings.

Vor der Ehe! Dann ist die aber nach Pottendorf gezogen. Und jetz komms du.

  – Mutter hol‘ mich von der Zeche, ich kann das Schwarze nicht mehr sehen!!!!
  (Plötzlich kommst du von Pottendorf, da bisse nämlich wech.)

Kommentar verfassen

