Friedrich Schlegel, Frühromantiker

"Unser Wissen ist nichts, wir horchen allein dem Gerüchte." Karl Wilhelm Friedrich von Schlegel

„Unser Wissen ist nichts, wir horchen allein dem Gerüchte.“ Karl Wilhelm Friedrich von Schlegel

Advertisements

5 Gedanken zu „Friedrich Schlegel, Frühromantiker

    1. mickzwo Autor

      Der mit dem Roller ist Heinzi D. Das war sozusagen die Gang vom der Feldmannstraße, damals.

      Viele liebe Grüße zurück. mick

      Antwort
      1. mickzwo Autor

        Diesen Namen hatte sich seine Mutter ausgedacht und ich vermute wir haben ihn damals – etwas unkritsch – übernommen. Ich hege mittlerweile den Verdacht wir haben ihn weniger als Koseform gebraucht. Vielmehr galt es uns als Möglichkeit ihn zu verkleinern. Immerhin hatte er einen Roller, als einziger. Das gab damals Macht.
        Lg, mick.

      2. wederwill

        Das klingt sehr plausibel! Lieber Mick, ich wünsche dir einen guten Wochenstart (und denke gerade über die Vorzüge eines Rollers als Kind nach – es gab ja noch die Unterscheidung in Roller und Luftroller 🙂 )

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s