Hol ma Anthrazit mitte Karre von Humpert

In der Regel reichte das Geld für einen Doppelzentner. Dann hatte willi doppelt Glück. Erstens konnte er so ein Gewicht händeln und zweitens wurde es wieder warm in der Bude 🙂 mick.

Fett/Anthrazit Blog

Nach und nach wurde aus der Braunkohle Steinkohle und mit nochmals mehr Druck Anthrazit. Deshalb ist die wirtschaftliche Qualität der Kohle umso besser, je tiefer sie in der Erde liegt und je älter sie ist.
aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Kohle#Anthrazitkohle

willi mit Schüppe und kritischem Blick willi mit Schüppe und kritischem Blick

Der willi war so einer. War schon in Ordnung. willi hatte große Ideen und kleine Absichten. Manchmal konnte willi auch gescheit sein. Meistens aber liebte er lange Spaziergänge. Und wenn willi ging, hielt ihn nichts an. Im Grunde tat willi nichts anderes.

Spazierte durch die Gegend und besah sich alles. Immer wenn willi unterwegs war, nahm er sich Zeit. willi betrachtete die Dinge und war froh, wenn er bemerkte, wie wunderlich alles war. Er wunderte sich gern.

Und wenn der willi sich so über ein Ding wunderte, dann wurde es langsam seins. Es gehörte ihm und er konnte es mitnehmen. Mitnehmen auf einen Spaziergang. willi hatte Spaß…

Ursprünglichen Post anzeigen 277 weitere Wörter

Advertisements

3 Gedanken zu „Hol ma Anthrazit mitte Karre von Humpert

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s