Eintänzer, privat

Das erste Lied, dass ich im Neuen Jahr hörte, war „Private Dancer“ von Tina Turner. Das ist meine Hommage an diese große Sängerin. (Nein, meines Wissens ist sie nicht gestorben und sie hat auch keinen Geburtstag.)

In den Nachrichten war von einer Massencarambolage in der Nähe von Paderborn zu hören. Ein Toter und reichlich Verletzte. Die Autobahn sei noch gesperrt. Ansonsten, das Übliche.

Alles deutet darauf hin, dass es unsere einzige Vorstellung ist, die wir vom Leben haben. Jeder für sich. Ob Gottesgläubiger oder Agnostiker, es ist gleichgültig. Und für einen Atheisten gilt es sowieso: Machen wir was daraus. Man kann sich dann schlecht einbilden das Alleinseeligmachende gefunden zu haben. Jeder Jeck ist anders, gerade auch weil sich alles wiederholt.

Fett/Anthrazit Blog

ich bin eintänzer.
tanze mit jeder, der ich gefalle
tanze aus leidenschaft
und finde sie dann zauberhaft.
ihr geld?
ich will es gar nicht haben
nur –
man kann es ihnen nicht sagen.

sie geben sich lässig
und sind so verletzlich.
weil sie mit den gefühlen handeln
ließen sie ihre herzen in geldbörsen verwandeln.
sie zahlen mich aus
sie fühlen sich frei
dann drehen sie sich um
und lachen dabei –

ich aber bin eintänzer
und tanze aus leidenschaft.
einmal war eine besonders nett
die wollte gar nicht mit mir ins bett.
die hatte ein herz randvoll mit trauer
darum gebaut – stabil – eine mauer
aus wut, verzweiflung und einsamkeit.
wie sie sagte, hätte sie sowieso zeit

außerdem sei sie rein zufällig hier.
darauf bestellte sie noch zwei bier.
weil sie so kaufmännisch unbegabt war
strich ich ihr einmal zuviel übers haar.
da nahm sie mich mit, auf irgendein…

Ursprünglichen Post anzeigen 218 weitere Wörter

Advertisements

2 Gedanken zu „Eintänzer, privat

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s