2:33

Zum Ende des Jahres noch etwas Musik. 2:33 ist von Philipp Dittberner.

Das ist der mit der Wolke 4. Zuerst dachte ich: „Nee, nä. Da müssen wir jetzt auch noch durch.“ Mein Haussender spielt das immer als Alternative zu Joris. Noch so’n Junge von nebenan 😉 und das schon am frühen Morgen. Dann sah ich das Video zu Das ist dein Leben und war begeistert von den Worten und der Musik.

Das ist dein Leben… wollte ich euch nun beschreiben. Den Link dazu hatte ich schon parat. Nicht mal das ist mir so ohne weiteres vergönnt. Das Leben ist und bleibt unfair..* Statt dessen soll ich irgendwelche Fragen in Englisch vorher beantworten.

Schön. Natürlich könnte ich das. Habe jetzt aber keine Lust auf Fragen und diesen ganzen Kram.. .
Unter diesen Umständen habe ich schlußendlich den Soundtrack der CD aufgeschrieben:

Vorhang auf
Das ist dein Leben
Neben dir
Tretboot
In deiner kleinen Welt
Wolke 4
Mein Ritual
2:33
Bevor du gehst
Verlierer mit Stil
Rausch
Blinder Passagier

Das ist Nabelschau pur. Herzschmerz. Ist persönlich und eloquent, gut gemacht. Trifft den Nerv der Zeit. Irgendeinen Nerv. Das Leben geht ja weiter. Es lenkt so wunderbar ab von den aktuellen Ereignissen.

Runde Sache, das. Ich habe diese CD gekauft und fand darauf auch das Lied Wolke 4. Im Zusammenhang gibt es wieder einen Sinn. Außerdem ist er auch im rechten Alter.

Nein, im Ernst: Der Mann sieht genau hin, und kann das gesehene vermitteln. Dazu macht er Musik, die geht direkt ins Ohr und – von dort aus – noch ganz woanders hin. Muss ohne Zweifel auch mal sein.

Joris? Hat mir auch gefallen.

Philipp Dittberner, 2:33. CD. Groenland, 2015.
* Philipp Dittberner, Das ist dein Leben. Ebendort.

Kommt gut dahin, wo ihr hinwollt, und lasst es euch dort gut gehen! Einen schönen Gruß von willi.

In diesem Sinne 🙂

Kommentar verfassen

