Aufgeweckt ist nicht ausgeschlafen.

Bei einem Aufgeweckten weiß man nie, ob er lange genug geschlafen hat.

Als ausgeschlafen bezeichne ich jemanden, der sich als ausgeruht und dynamisch darstellt.

Ein Aufgeweckter ist also erst mal wach usf. Oft wirkt er dann putzmunter! *

Putzmunter ist nicht mit putzig zu verwechseln, beides Wieworte; wobei das zweite m.E. eher eine niedliche Anmutung hat.

Als ausgeschlafen könnte man ein Individuum bezeichnen, das in seinem biologischem Haushalt irgendeine Form von Ordnung hat.

Wenn man in sich selbst nicht Zuhause ist, wie kann man es da woanders sein?

Pennen und pennen lassen.

Unausgeschlafen sieht einfach blöd aus.

Wie kann man nur pennen, wenn andere wach sind?
Sei beruhigt: Man kann.

Der frühe Vogel, der den Wurm fängt, ist nicht müde. Das ist Biologie.

Der frühe Vogel muss ausgeschafen sein. Ihm geht sonst die Puste aus.

Kurzatmend wird datt nix.

Wer in sich selbst ruht, kann überall zur Ruhe kommen.

In der Ruhe liegt die Kraft (trad.).

RT: – Nun, als ausgeschlafen bezeichnet man ein Individuum, das in seinem biologischem Haushalt irgendeine Form von Ordnung hat.

Ich kann gar nicht anders, als mir die Menschen schön vorzustellen. Das heißt sie sind vollständig.

_________________
* Siehe dazu auch http://de.wiktionary.org/wiki/Putz und http://www.duden.de/rechtschreibung/gewichst_ausstaffiert_gewitzt

Advertisements

2 Gedanken zu „Aufgeweckt ist nicht ausgeschlafen.

  1. kaetheknobloch

    Nur mit wachen Sinnen kann man die Welt in ihrer Gesamtenheit erkennen und doch sieht man viel zu viele müde Augen. Hier lese ich immer gerne mit hellem Blick und ertappe mich beim Kopfnicken. Fetzt! Herzliche Grüße, Ihre Frau Knobloch, wachsam und ausgeschlafen.

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s