Kriegt man Anthrazit jemals raus

Anthrazit
kriegt man nicht raus
Ist keine Farbe
und kein
Fleck

Anthrazit
wird man geboren
Ein Zustand
mit Seele
Ontisch

Anthrazit
gewachsen wie Stein
Dauert bis es glüht
Hält warm, lange
nicht ewig

Anthrazit
zum Ende hin
Asche, nur
dann kalt
Punkt

Du glaubs et nich!

7 Gedanken zu „Kriegt man Anthrazit jemals raus

    1. mickzwo Autor

      Ich denke, so etwas kennt auch jeder, in irgendeiner Form.
      Bei mir ist es eben Anthrazit. Die habe ich nämlich mitte Karre von Humpert geholt. Zentnerweise. Da wurde mir dann zweimal warm. Einmal vom holen und dann von Heizen…
      Der Titel, das war eine Suchanfrage im Blog. Da musste ich dieses Gedicht schreiben. Vielleicht fragt ja wieder einmal jemand so etwas. Der findet dann was. 🙂

      Antwort
  1. kaetheknobloch

    Ich kenne sogar ein Anthrazit, das will ich gar nicht mehr rauskriegen! Ist mir vor geraumer Zeit in die Pupille gesprungen und ich hoffe, da bleibt es noch ein Weilchen! Das söllte der Suchanfrager mal hinter die Lauschlappen schreiben…

    Antwort

Kommentar verfassen

