Nix genaues

Die paar Windmühlen, die zu bekämpfen sind, wollen wir selbst bestimmen.

Die paar Windmühlen, die zu bekämpfen sind, wollen wir selbst bestimmen.

…so abstrakt ist also die Wirklichkeit.
Heinrich Böll, Irisches Tagebuch

Alles, was vermeintlich freiwillig ist, geht locker von der Hand. Gegen das Andere wird man irgendwie aufbegehren. Unterschiede von Bildung und Einbildung
sind beachtlich.

Ob Schuhe passen fühlt sich selten auf Anhieb.
Von Außen sieht man es kaum.
Es braucht Zeit.

Ich glaube
Nähe passiert nur durch Nähe.
Physisch.
Die Sprache muss man verstehen.
Wörter sind da Nebensächlich.

Heute Morgen bin ich aus dem Bett gefallen. Der Schulbus war dermaßen voll, mir blieb gar nichts übrig, als die anderen Gäste zu studieren. Die sind gar nicht cool. Ich denke, die sind fast tot. Deswegen gucken die so. Dabei fällt mir auf, wie die gucken weiß ich gar nicht.
Das könnten auch Masken sein. Masken aus Blei, die Gleichgültigkeit vorschützen.
Ich möchte die Träger der Masken in den Arm nehmen.
Wahrscheinlich würde ich unweigerlich eine gewischt bekommen. Oder Schlimmeres. Ich traue mich nicht.
Falsche Zeit. Falscher Ort. Längst ist man einer Kategorie zugeordnet.

Das begriffen. Jetzt.
Deshalb am Bahnhof ausgestiegen. Den Rest konnte ich doch zu Fuß zu gehen.
Mal sehen wo ich landen würde.
Immerhin konnte man auf dem Weg ein Brötchen to-go kaufen.
Dem zeige ich gern ein wenig die Stadt.

Ignorieren schafft kein Problem beiseite. Ein Problem hat Zeit.
Geduldig wartet es und bleibt frisch dabei.
Man könnte einfach atmen.

Nähe passiert nur durch Nähe.
Physisch.
Die Sprache muss man verstehen.
Wörter sind da Nebensächlich.

willi anlässlich seiner 47. Expedition zum Nichts.

Und dann ist da noch Sgt.Pepper’s A day in the life. Geht einfach nicht aus dem Kopf.

2 Gedanken zu „Nix genaues

Kommentar verfassen

