Kleiner Mann

he, kleiner mann, kleiner mann
hier ist der große mann
ich halt Dich fest
so gut ich kann.

will immer auf Dich passen
kannst Dich darauf verlassen.
ich will Dich nicht erziehen
will Dich nur wachsen sehen.

he, kleiner mann, kleiner mann
nu halt Dich or’ndlich ran:
mußt laufen lernen und springen
dazu werd ich Dir singen.

und springst Du mal vorbei
dann bin ich auch dabei
ich will Dich dann festhalten
und mache Dir ’nen kalten

umschlag um Dein bein.
und, hör bloß auf zu weinen.
oder nein, tu das lieber nicht:
ich trockne Dein gesicht

und spaß will ich Dir machen
dann kannst Du wieder lachen.
he, kleiner mann und leihst Du mir Dein ohr
dann sag ich Dir was vor.

willst Du das dann nicht glauben
dann werde ich nicht schnauben;
denn diese ganzen sachen
mußt Du doch selber machen.

he, kleiner mann, kleiner mann
hier ist der große mann
ich halt Dich fest
so gut ich kann.

mick (1982/2013)

Kommentar verfassen

