Zukunftsentwürfe

Was macht ein Höhlenbewohner in der Steppe? Er buddelt Löcher, zur Verwunderung der Huftiere.

irgendwie …
gehe ich jetzt zu bett
mit meiner trauer
sie hat zeit
legt wert auf dauer

sie ist ein treues stück
die gute Dame
blickt nicht zurück
und nimmt mich
in die Arme

sie fragt mich nicht
sie ist nur da
sie drängt mich nicht
wir sind das alte paar
verziehen ist jeder seitensprung

sie lächelt dann – wie immer jung
und ich werd alt dabei
ich habe sie schon oft verlassen
sie kriegt mich immer noch zu fassen

dies nur so nebenbei

Entwürfe

Das Elende an diesen Zukunftsentwürfen ist, dass ich sie schon auswendig kann.

2 Gedanken zu „Zukunftsentwürfe

Kommentar verfassen

