Dr. Müller war auch so einer (Walpurgisnacht)

(Walpurgisnacht)
Ich sage dir: Du bist heute nicht gut drauf!
Schon eben – ganz zu Anfang – als ich dich sah, wusste ich:
Der is‘ nich‘ gut drauf. Da machst du mir nichts vor.
Echt, eh …

willi schluckt.
Wie bist du denn drauf, Mann?!
willi stottert, blickt dabei verstohlen zum Ausgang.
Das ist nicht deine Musik! Gib’s zu, is nich deine Musik!
Heißt’n du? Ernst (willi setzt auf Komik).

Mach kein Quatsch! Sachma‘ ehrlich. Der Mann
dreht sich etwas zu seiner Begleitung: sieht aus wie Peter Strohm.
willi versucht es mit Friedhelm, dann wieder mit Ernst.
Der Mann wird sachlich: stehe ja auch eher auf Stones, bin wegen der Ische hier.
Will’se n’Bier? (Man einigt sich,) bist nicht gut drauf, Mann!

ZWISCHENBILANZ

Nach so viel Jahren Frauenpower:
Es gibt auch dieses mal zu Weihnachten
keine neuen Männer. Dafür kommen die
Frauen immer noch langsam,
aber gewaltig.

willi kalauert das ‘se gewaltig langsam kommen, was allgemein
übel kommt. Daraufhin entschuldigt sich willi in
aller Form, angesichts der ernsten Sachlage.

Nee, sach ma: Heißt’n du?!
Ernst.
..
willi hatte kleine Hexen gesucht, keine gesehen.
Nicht mal Pipi Langstrumpf.
Auf der Bühne eine, die könnte mal eine gewesen sein. Vermutlich.
willi ahnte es. Hat daher seinen Besen schnell wieder eingepackt.
Hätte sonst womöglich den Saal fegen müssen.

Jetzt hau wech, die Scheiße!
Sei doch fröhlich, ich hol‘ noch eins.
Nach zehn Bier is‘ alles echt groovy, Mann!
Steh‘ auch eher auf Stones. Da musse durch.
Heißt’n du? (Unglaublich.)

RICHTIGSTELLUNG:

willi hat nichts gegen 10 Bier- nicht im geringsten.
Manches paßt einfach nicht zusammen. Hätten die mal englisch gesungen …
Ein vertanes Konzert in der Walpurgisnacht.
Und wenn willi die Augen aufmacht und ans Betrachten kommt,
wie alles nicht zuammenpasst, versucht er höflich zu schweigen.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Dr. Müller war auch so einer (Walpurgisnacht)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s